Startseite » Elektro-Saunaofen » Interline 3822 Saunaofen

Interline 3822 Saunaofen im Test

 
Interline 3822 Saunaofen
  • Integrierte Steuerung
  • Leistung von 6 kW
  • Für 5-9 m³ Saunakabinen
  • Wand- oder Standmodell
  • C-Quel Cup elektrische Saunaofen

Jetzt nur ---€

(0 Kundenbewertungen)

Amazon Logo

Interline ist für seine Heizsysteme bekannt, doch nun kommt ein Ofen für die Sauna daher. Das Modell Interline 3822 Saunaofen Cup 60 ST, 6 kW soll schon eine beachtliche Leistung erbringen, und die Sauna Gäste zum Schwitzen bringen. Doch kann er diesen Anspruch wirklich erfüllen? Im Test zeigt der Elektrosaunaofen, was es wirklich kann.

Leistung und Steuerung des Interline 3822

Der Elektrosaunaofen liefert 6 kW Leistung. Dies ist schon recht ordentlich und sorgt dafür, dass etwa 5 bis 9 m³ beheizt werden können. Wie hoch die Leistung wirklich ausfällt, hängt natürlich auch von der Beschaffenheit des Raumes ab. Allerdings offeriert sich hier ein kleines Problem, denn die Wärme reicht bei 9 m³ nicht aus, um auch den hintersten Teil der Sauna zu beheizen. Hier fällt die Temperatur dann doch sehr stark ab. Man sollte sich also auf kleiner Räume beschränken.

Die Steuerung ist im Saunaofen integriert und ist sehr einfach gehalten. An der Vorderseite befinden sich lediglich zwei Bedienelemente. Einmal kann die Stufe der Leistung genau eingestellt werden, mit dem anderen Regler wird die Temperatur direkt kontrolliert. Auf diese Weise kann das ideale Wohlfühlklima in der Sauna erzeugt werden. Allerdings sollte man im Vorfeld der ersten Benutzung einen Test durchführen, um die idealen Werte zu ermitteln.

Technische Daten zum Interline Elektrosaunaofen

Alle wichtigen Daten zum Interline 3822 auf einen Blick

  • Bezeichnung: Interline Sauna Ofen C-Quel Cup 60 ST
  • Steuerung: Die Steuerung ist im Saunaofen Integriert
  • Leistung: 6 kW
  • Sauna-Größe: 5-9 m³ Saunakabinen (Unsere Empfehlung ist hier 6 m³)
  • Elektrische Anschluss: 400 Volt
  • Timer: Ja
  • Thermostat: Ja
  • Saunaofen Größe: 80 x 41 x 28 cm (H x B x T)
Saunaofen Interline 3822 mit verbauter Steuerung

Saunaofen Interline 3822 mit verbauter Steuerung

Der Heizstab und der Steinkorb ist aus verzunderungsarmem Edelstahl

Der Heizstab und der Steinkorb ist aus verzunderungsarmem Edelstahl

Die Montage vom Saunaofen Interline

Der Ofen sollte in jedem Fall schwimmend angebracht werden, denn nur so entwickelt er seine maximale Leistung. Die benötigten Materialien zum Anbringen liegen dem Paket bei, sodass hier keine zusätzlichen Kosten auf einen zukommen. Allerdings sollte man den Abstand zum Boden einhalten. Dieser sollte mindestens 1,50 m betragen. Auf die weise kann eine sehr effiziente Luftzirkulation gewährleistet werden. Mit nur einer Größe von 80 x 41 x 28 cm ist der Interline sehr Platzsparsam und daher ideal für kleine Sauna-Kabinen für mehr Sauna-Bänke. Tipp: Eine Sanduhr an die Wand montieren um die Zeit im Auge zu behalten.

Im Lieferumfang findet man das Material zur Befestigung, so wie natürlich den Ofen selbst. Allerdings müssen entsprechende Schrauben noch besorgt werden, denn die mitgelieferten Modelle sind nicht wirklich für die Befestigung geeignet. Hier sollte vom Hersteller nachgebessert werden.

Fazit zum Saunaofen Interline Test

Am Ende kann man nur sagen, der Interline 3822 Saunaofen Cup 60 ST, 6 kW bringt eine hervorragende Leistung, sofern man sich auf eine Sauna mit einer Größe von 6 m³ beschränkt. Die Steuerung ist simpel und kann von jedem sofort verstanden werden. Eine hilfreiche Bedienungsanleitung befindet sich zudem direkt auf dem Gerät. Leider muss man sich neue Schrauben für die Befestigung des Saunaofens besorgen. Unterm Strich erreicht der Interline im Saunaofen Test eine ordentliche Bewertung. Weitere Öfen aller Art in der Saunaofen-Bestenliste.

Tipp: Interline 3822 Saunaofen Cup 60 ST, 6 kW bei Amazon bestellen
  • Sichere Bestellung
  • Kostenlose Lieferung
  • Gesicherte Verpackung
  • Sehr günstiger Preis
  • Kostenlose Rücknahme
  • Zusatzgarantien möglich

(0 Kundenbewertungen)

Amazon Logo
Aktueller Preis bei Amazon: ab EUR --- Details ansehen
Interline ist für seine Heizsysteme bekannt, doch nun kommt ein Ofen für die Sauna daher. Das Modell Interline 3822 Saunaofen Cup 60 ST, 6 kW soll schon eine beachtliche Leistung erbringen, und die Sauna Gäste zum Schwitzen bringen. Doch kann er diesen Anspruch wirklich erfüllen? Im Test zeigt der Elektrosaunaofen, was es wirklich kann. Leistung und Steuerung des Interline 3822 Der Elektrosaunaofen liefert 6 kW Leistung. Dies ist schon recht ordentlich und sorgt dafür, dass etwa 5 bis 9 m³ beheizt werden können. Wie hoch die Leistung wirklich ausfällt, hängt natürlich auch von der Beschaffenheit des Raumes ab. Allerdings offeriert…

Review Übersicht

Ausstattung - 89%
Installation - 89%
Preis / Leistung - 87%

88%

Zusammenfassung : Dieser Saunaofen von Interline ist für Sauna Kabinen von ca. 6 m³ geeignet. Im Test erwies sich die Steuerung, die integriert ist als sehr simpel.

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
88

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*